GZSZ-Sensation – Lilly entdeckt etwas Schreckliches, das schockiert!
Lilly macht eine schockierende Entdeckung
Lilly erfährt, dass Lars mit der Mafia zu tun hat!
Eigentlich hat Lilly (Iris Mareike Steen) die seltsame OP von letzter Woche fast wieder vergessen. Lars (Hardy Krüger) hat ihr gesagt, dass der Patient ein Obdachloser gewesen ist, der darum gebeten hat, dass seine Identität nicht verraten wird. Lilly ist bereit gewesen, ihrem Vater zu glauben.
Doch als sie in der U-Bahn auf einen Artikel des Morgenechos stößt, muss sie kurz innehalten. Der Bericht handelt von einem international gesuchten Waffenhändler: Viktor Kubitschek. Lilly denkt sich nichts weiter dabei, bis ihr Blick auf ein ungewöhnliches Tattoo auf der Brust des Gesuchten fällt.
Plötzlich beginnen ihre Gedanken zu rasen. Sie kennt dieses Tattoo. Sie hat es vor kurzem erst gesehen! Wie Lilly langsam hinter Lars‘ Machenschaften kommt, zeigt der erste Teil der Wochenvorschau.
Den zweiten und dritten Teil der Wochenvorschau mit Patrick Heinrich findest du ebenfalls hier – einfach runterscrollen!
Jo sagt Matilda die Wahrheit
Mehrmals hat Jo (Wolfgang Bahro) es versucht, doch jedes Mal hat ihn der Mut verlassen. Er hat Matilda (Katharina Fecher) einfach nicht sagen können, dass er ihr leiblicher Vater ist. Er hat sogar versucht, seine Gedanken in einem Brief zu formulieren.
Doch manchmal muss einem eben das Schicksal auf die Sprünge helfen. Als Jo Matilda auf der Straße hinterherläuft, trifft er ausgerechnet auch auf ihre Mutter: Elinor (Mariella Ahrens). Diese hat in den letzten Tagen alles unternommen, um ihre Tochter von Gerner fernzuhalten und auch jetzt versucht sie, ihre Scharade weiter durchzuziehen.
„Elinor Kaltenbach, ich bin die Mutter von Matilda. Wir wurden uns noch nicht vorgestellt“, begrüßt sie Jo mit einem Funkeln in den Augen, das ihm bedeutet, das Spielchen mitzuspielen. Doch Jo ist es leid, sich zu verstecken und er sagt Matilda endlich die Wahrheit. Wie die darauf reagiert, zeigt der zweite Teil der Wochenvorschau.
„Matilda, ich bin dein Vater!”
Elinor möchte nichts lieber, als so schnell wie möglich mit ihrer Tochter Matilda wieder aus dem Kiez zu verschwinden. Weg aus Berlin und weg von Jo Gerner. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Professor gemacht. Er fängt die beiden auf der Straße ab und gerade, als Elinor sich ihm vermeintlich vorstellen will, droht die Fassade zu bröckeln. „Kennt ihr euch?”, will Matilda wissen. Jo nutzt die Gelegenheit und packt aus: „Ja, wir kannten uns. Vor fast 30 Jahren. Matilda, ich bin dein Vater!”

Was dieses Geständnis in Matilda auslöst, gibt es oben im Video zu sehen.
Die komplette Folge mit Jo und Matilda bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” läuft zwar erst am 29. Oktober bei RTL im TV. Die Folge seht ihr aber schon jetzt auf RTL+. Hier stehen neue GZSZ-Folgen nämlich immer bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen bereit. (rgä)