„Let’s Dance“-Star trifft Entscheidung und erhält viel Zuspruch: „Letztes Mal in meinem Leben“:
Isabel Edvardsson in Bezug auf ihre „Let’s Dance“-Laufbahn eine Entscheidung getroffen. Sie bekommt von ihren Fans viel Zuspruch.
Köln – RTL hat kürzlich das Startdatum und die teilnehmenden Profitänzer für die kommende „Let’s Dance“-Staffel verkündet. Ab 21. Februar werden die Promi-Profi-Paarungen wieder über das Tanzparkett wirbeln. Ein Name unter den beliebten Tanzprofis fehlt dieses Mal auf der Teilnehmerliste der Tanzshow.
Isabel Edvardsson verrät: „Let’s Dance“-Pause trotz „Herzensprojekt“
Isabel Edvardsson (42) hat sich dazu entschieden, eine Pause einzulegen. Sie wird in der 18. Staffel nicht antreten. Bei Instagram hat die schwedische Tänzerin, die mit Unterbrechungen seit 2006 bei der Show mit dabei ist, ihren Entschluss mit ihren Fans geteilt und auch den Grund dafür genannt, warum sie in der 18. Staffel nicht dabei ist.
Auch wenn „Let’s Dance“ ein Herzensprojekt für die Tänzerin ist, hat ihre Familie jetzt Priorität. So erklärt sie in ihrem Instagram-Post, dass es das letzte Mal in ihrem Leben sei, „wo ich ein kleines Baby habe. Diese kostbaren Momente wie zum Beispiel ganz bald die ersten kleinen Schritte, das kommt nie wieder zurück.“
Die Gedanken, diese Momente ihres Sohnes nicht zu 100 Prozent erleben zu können, „haben mich dazu gebracht, gerade auch weil die Bindungszeit aktuell so wichtig ist“, erklärt Edvardsson, die laut eigener Angabe bei der Betreuung ihrer drei Kinder immer auf ihren Mann Marcus zählen kann, jedoch auf keine Großeltern oder Nannys zurückgreifen kann. In ihrem Instagram-Beitrag kündigt Edvardsson auch an, dass sie für die kommende „Let’s Dance“-Staffel trotzdem in Köln sein wird und sie zukünftig auch wieder tanzen will.

Was sagt die „Let‘s Dance“-Familie zu Isabel Edvardssons Pause?
Ihre Fans auf Social Media zeigen sehr viel Verständnis für Edvardssons Situation und ihre selbst auferlegte Pause. „Das ist so eine schöne Entscheidung“, schreibt eine Userin. „Die Zeit kommt nie wieder und ich fühle es sehr, die Momente sind so kostbar.“ Auch von anderen Nutzerinnen und Nutzern bekommt sie Zuspruch für die „vernünftige Entscheidung“.
Und sogar die „Let’s Dance“-Familie meldet sich in der Kommentarspalte zu Wort. „So schön geschrieben“, befindet Tänzerin Malika Dzumaev (33). Von Jurorin Motsi Mabuse (43) gibt es Herzchen-Emojis und Massimo Sinató (44) stellt klar: „Du bist und bleibst die All time Queen of ‚Let‘s Dance‘.“
Isabel Edvardsson hatte im April 2024 verkündet, dass sie zum dritten Mal Mutter geworden ist. Mit ihrem Ehemann Marcus Weiß ist die gebürtige Schwedin seit 2015 verheiratet. Der erste Sohn der beiden wurde im September 2017 geboren. Im April 2021 verkündete die Tänzerin die Geburt ihres zweiten Sohnes.
Apropos: Diese Promis tanzen in der 18. „Let’s Dance“-Staffel über das RTL-Parkett. Verwendete Quelle: RTL, Instagram/isabel_edvardsson_official