GZSZ-Drama: Jo Gerner verliert die Beherrschung – Wird die Beziehung zu Yvonne nun endgültig zerbrechen?
Gerner bemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt

Nach seinem Ausraster gegenüber Yvonne (Gisa Zach) weiß Jo (Wolfgang Bahro) nicht mehr weiter. Was ist passiert? Wie hat er nur so die Beherrschung verlieren können?
Während Yvonne das Erlebnis noch zu verarbeiten versucht, bemerkt Matilda (Anna-Katharina Fecher), dass ihr Plan langsam erste Erfolge zeigt. Wie sie und Zoe (Lara Dandelion) erwartet haben, zeigt Gerner erste geistige Beeinträchtigungen.
Als sie ihren Vater zu einem Meeting trifft, erkennt sie, dass mittlerweile auch seine Motorik nicht mehr richtig funktioniert.
Der Plan von Matilda und Zoe geht auf.
Zoe (Lara Dandelion) und Matilda (Katharina Fecher) haben damit begonnen, Gerner (Wolfgang Bahro) Stück für Stück mit einem Medikamentencocktail zu vergiften. Die Kombination der Mittel soll bei ihm demenzartige Symptome auftreten lassen; diese wiederum sollen ihn dazu bewegen, seinen Posten in der Bank zu räumen.
Als sich der erwünschte Erfolg nicht unmittelbar einstellt, macht Zoe bei Matilda Druck. „Es passiert ja nichts“, bohrt sie nach. Matilda versucht ihre Komplizin zu beruhigen: „Das wird sich ändern, sobald der Medikationsspiegel im Blut erreicht ist.“
Was die beiden nicht ahnen: Jo zeigt bereits erste Wesensveränderungen. Wie drastisch diese tatsächlich ausfallen, zeigt das GZSZ-Vorschau-Video. (Das Video wird am Ende des Artikels platziert.)
Zoe will das „Mauerwerk“ kaufen

Zoe kann einen ersten Erfolg in der Bank verbuchen. Trotz aller Widrigkeiten hat sie es geschafft, die konkurrierende Immobilienfirma „ConWig & Söhne“ an Land zu ziehen.
Doch das ist ihr nicht genug. Sie hat bereits ihr nächstes Ziel ins Auge gefasst: das „Mauerwerk“. Das soll aus dem Kiez verschwinden und die Immobilie in ein Luxus-Spa umgewandelt werden.
Doch es gibt ein Problem – und das heißt John Bachmann (Felix von Jascheroff). Der denkt nämlich im Traum nicht daran, seinen geliebten Club zu verkaufen. Doch Zoe wäre nicht Zoe, wenn sie das nicht mitbedacht hätte. Wie sie versucht, an das „Mauerwerk“ zu kommen, zeigt das Vorschau-Video.
Katrin und Tobias sind geschieden

„Ich bin einfach nur froh, wenn es vorbei ist“, seufzt Katrin (Ulrike Frank), als sie an den endgültigen Scheidungstermin am nächsten Tag denkt.
Seit der Trennung ist die Beziehung der beiden mehr als frostig und als sie herausgefunden hat, dass Tobias (Jan Kittmann) eine Affäre mit Emily (Anne Menden) hat, weitet sich diese Stimmung mittlerweile auf die Agentur aus. Mit der Scheidung hofft Katrin, endlich einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen zu können.
Doch ist das wirklich so einfach? Das Vorschau-Video zeigt, wie Katrin und Tobias wehmütig an glücklichere Tage zurückdenken.
Schon jetzt die neueste GZSZ-Folge auf RTL+ streamen
Die ganze GZSZ-Folge von Mittwoch, den 22. Januar, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 15. Januar ab 19.40 Uhr auf RTL+ streamen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.