Buchstaben Fail bei Großfamilie Wollny Silvia geht auf Servet los
Buchstaben-Fail bei den Wollnys!
Bei Großfamilie Wollny laufen die Vorbereitungen fürs nächste Fest auf Hochtouren. Alle fiebern dem Beschneidungsfest von Aurelio entgegen. Dafür muss noch einiges organisiert werden und die Uhr tickt. Voller Stolz haben Loredana und Partner Servet jetzt die Einladungskarten aus der Druckerei abgeholt. Doch bei der anschließenden Familien-Präsentation trifft Familienoberhaupt Silvia Wollny der Schlag. Was sie so wütend macht, gibt es im Video zu sehen.
Die Einladungen zum Beschneidungsfest sind falsch
In einer neuen Folge von „Die Wollnys“ (jetzt auf RTL+ streamen) kommen Loredana und Servet voller Stolz aus der Druckerei in der Türkei, um ihrer Familie die fertigen Einladungen zu präsentieren, doch dieses Vorhaben geht nach hinten los. Denn gerade als Silvia die Karte in den Händen hält, lässt sie einen großen Schrei los. Der Grund: Statt Wollny steht dort Wolny. Der Familiennachnamen wurde also nur mit einem L geschrieben.

RTLZWEI
Das Entsetzen ist bei allen groß. Dabei war sich Servet doch so sicher, alles richtig gemacht zu haben. Doch leider weit gefehlt, denn wie der Videobeweis zeigt, hat Loredanas Verlobter die Wollny-Schreibweise mit einem L tatsächlich in der Druckerei vor Ort durchgewunken.
Trotz diverser Erklärungen von ihrem Schwiegersohn in spe, kann sich Silvia diesen Fehler nicht erklären. „Wie hohl musst du eigentlich sein?“, lässt sie von sich. Und auch Loredana ist mehr als genervt, denn die Zeit rennt, wenn sie alle Einladungen noch, wie in der Türkei so üblich, persönlich überreichen wollen.
Jetzt muss eine neue Druckerei gefunden werden
Jetzt gilt es schnellstmöglich eine neue Druckerei zu finden, die den Fehler wieder korrigiert und die Einladungen direkt liefert. Ob dieser Plan aufgeht, gibt es in einer neuen Folge von „Die Wollnys“ am Mittwoch, dem 15. Januar um 20.15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen. (rgä)