GZSZ-Schock: Carlos erneut im Gefängnis – die Wahrheit hinter diesem Absturz!
GZSZ Vorschau:Muss Carlos wieder ins Gefängnis?

Carlos (Patrick Fernandez) gerät erneut ins Visier der Polizei. RTL / Anna Riedel
Carlos (Patrick Fernandez) kann nach seiner Zeit im Gefängnis und als Obdachloser endlich wieder freudestrahlend in die Zukunft blicken. Der Mexikaner hat einen gutbezahlten Job und genießt sein neues Leben.
“Was soll schon passieren?”
In diesen Tagen lässt sich Carlos jedoch zu einer Dummheit hinreißen. Nach seiner nicht-bestandenen Führerscheinprüfung wird er von seinem Kumpel John (Felix von Jascheroff) überredet, eine Runde mit seinem Sportwagen zu drehen. “Die Straße ist frei. Was soll schon passieren?”, witzelt John.
Polizei hat Carlos im Visier
Carlos genießt die wilde Fahrt und rast durch ein Gewerbegebiet. Seine riskante Aktion bleibt jedoch nicht ohne Folgen: Plötzlich taucht ein Streifenwagen auf und beendet die Raserei.
Kurz danach spielt Carlos die Situation herunter: “Ist halt eine Geldstrafe oder noch länger Fahrverbot.” Kommt er wirklich so glimpflich davon? Im schlimmsten Fall könnte Carlos sogar eine Freiheitsstrafe drohen.
GZSZ-Fans wissen: Der Mexikaner saß bereits zweimal im Gefängnis und ist vorbestraft. Gemäß § 21 des Straßenverkehrsgesetzes wird das Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr geahndet.
Wird Carlos’ dumme Aktion noch ein Nachspiel haben? Die kommenden Wochen auf RTL+* versprechen viel Spannung.

Sitzt Carlos (Patrick Fernandez) bald wieder auf der Anklagebank? RTL / Anna Riedel
Strafanzeige gegen Serienliebling

Wandert eine beliebte Rolle der RTL-Soap GZSZ bald ins Gefängnis? RTL
Erik (Patrick Heinrich) ist in der U-Bahn mit zwei Kriminellen aneinandergeraten. Der Grund: Die beiden jungen Männer haben in den vergangenen Wochen zahlreichen Kunden im Restaurant Mauerwerk K.-o.-Tropfen verabreicht.
Erik will die beiden zur Rede stellen, wird aber dabei von einem der Männer mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht.
Ohne zu zögern, schlägt Erik dem bewaffneten Kerl ins Gesicht. Sein Komplize filmt Erik unüberlegte Aktion und ergreift mit einem verletzten Partner kurz danach die Flucht. Erik denkt, dass die beiden sich nie wieder Mauerwerk blicken lassen werden und der Albtraum endlich vorbei ist. Fehlanzeige.

Erik (Patrick Heinrich) erfährt, dass er angezeigt worden ist. RTL / Rolf Baumgartner
Erik wird angezeigt
“Erik gerät wegen seines Umgangs mit den K.-o.-Tropfen-Tätern mit Toni (Olivia Marei) in Streit. Zwar kann er sich schnell wieder mit ihr versöhnen, aber seine Hoffnung, das Kapitel damit hinter sich lassen zu können, zerplatzt”, kündigt RTL an.
Die beiden Männer haben Anzeige gegen Erik erstattet. Im Falle einer Verurteilung droht dem vorbestraften Koch erneut eine Gefängnisstrafe. Die spannende Folge ist am 6. Januar ab 19:40 Uhr auf RTL+* abrufbar.