„Werde Strafanzeige erlassen“ – krasse Diebstahl-Vorwürfe gegen Wollny-Tochter
„Die Wollnys“ sind bekannt für ihre Familienstreitigkeiten. Jetzt steht Tochter Calantha unter Diebstahlverdacht, Mutter Silvia erhebt schwere Vorwürfe.
Dramen, Streit und Diskussionen – in jeder Familie hängt der Haussegen von Zeit zu Zeit schief. Auch mit Blick auf „Die Wollnys“ ist das in Regelmäßigkeit der Fall. Immer wieder auf die Spitze treibt es die verstoßene Tochter Calantha, die seit geraumer Zeit mit ihrer Familie zerstritten und mittlerweile obdachlos ist. Jetzt macht ihr Mutter Silvia schwere Vorwürfe, sogar eine Strafanzeige steht im Raum: Das schwarze Schaf der „Wollnys“ soll in einer Ferienwohnung gestohlen haben!

Obdachlos und kriminell? Schwere Anschuldigungen gegen Calantha Wollny
Bereits seit über zwei Jahren ist Calantha nicht mehr bei „Die Wollnys“ auf RTLZWEI zu sehen, dann wurde auch bekannt, warum. Streitigkeiten mit Familienoberhaupt Silvia sorgten für den Ausstieg aus der Sendung – und den Bruch mit der Verwandtschaft. Seither kamen immer mehr Details ans Licht, zuletzt wurde bekannt, dass Calantha Wollny im September sogar in die Obdachlosigkeit gerutscht ist.
Auf Instagram sammelte die 24-jährige Wollny-Tochter damals (und seither immer wieder) Spenden von Fans und Followern. Doch auch einige unfreiwillige Sachspenden soll Calantha eingesackt haben, wie jetzt aus einer Instagram-Story von Silvia hervorgeht. Dort veröffentlichte sie den Chatverlauf mit der Betreiberin einer Ferienwohnung in Neuss, die Calantha und ihren Freund Alex beherbergt haben will. Der Vorwurf lautet: Diebstahl!
Aus Ferienwohnung entwendet – DAS soll Calantha Wollny geklaut haben
Auf dem Screenshot, den Silvia Wollny von ihrem Chat mit der Apartmentbetreiberin postete, kommen schwere Vorwürfe ans Tageslicht. Calantha habe das „Luxus Apartment“ Mitte November bezogen und geplant, zwei Monate dort zu bleiben. Bereits nach neun Tagen folgte jedoch der Auszug. Ob es hier einen Zusammenhang mit Calantha Wollnys Job-Absage gab? Für die Betreiberin der Ferienwohnung folgte der Schock: „Am Tage des Auszuges wurde ich vom Reinigungsteam über den Diebstahl der als Anlage beigefügten Gegenstände informiert.“
Und auch um besagte Liste lässt sich „Wollny“-Matriarchin Silvia nicht lumpen:
- 2 Kissen
- 1 Oberbett/inlet
- 2 Bademäntel
- 2 Kissen, Türkis, Wohnzimmer-Couch
- Türkisfarbene Decke, Schlafzimmer-Stuhl
- 1 Zahnbürstenbecher mit Einsatz
- 1 Aschenbecher, Oberteil Edelstahl
- 1 Badematte
- 2 Kissenbezüge
- 5 Kosmetikhandtücher, rot & weiß
- 1 Bettlaken
Für einige klingt es wie ein Einkauf bei Ikea, doch es soll die bittere Wahrheit über Calanthas kriminelle Ader sein. Die Vermieterin macht deutlich: „Ich habe Frau Wollny nach Auszug angeschrieben und sie aufgefordert, die entwendeten Gegenstände unmittelbar zurückzugeben. Falls Sie etwas unternehmen können – wunderbar, da ich ansonsten Strafanzeige gegen beide erlassen werde.“ Ein Statement von Calantha steht bislang zwar noch aus, aber klar ist: Dieses Kapitel der Familienfehde ist noch lange nicht abgeschlossen. (yk)