„Sturm der Liebe“: Maxi kann ihre Gefühle für Henry schwer einschätzen
Als Henry sich Geld leiht, um für die WG einzukaufen, und zudem nur Feinkost einkauft, ist Maxi irritiert. Auch dass weder Henry noch Vincent sich über Henrys Herkunft äußern, macht sie zusehends stutzig. Was ist Henry nur für ein Typ?
Nicole redet sich den Abschied von Bichlheim gegenüber Alexandra schön, genauso wie Michael vor Erik. Abends lassen sie lachend und weinend ihre Beziehung Revue passieren und verbringen eine letzte Nacht zusammen.
Greta versucht, ihre Gefühle zu verbergen, aber die Situation am See bewegt auch Miro und in beiden wirkt sie nach. Während Greta gegenüber Yvonne ihre Entscheidung für Luis hochhält, verdrängt Miro seine Gefühle wegen seiner Vergangenheit. Als er wehmütig Gretas Fotos betrachtet, wirft er sie überfordert in den Müll und behauptet Greta gegenüber, dass er die Fotos noch nicht gesichtet habe. Doch Greta findet die entsorgten Fotos und konfrontiert Miro verwirrt mit ihrer Entdeckung.
Greta und Luis geraten wegen eines gespielten Antrags in einen Zank.
Yvonne und die Sonnbichlers finden vergnügt, dass Greta und Luis ein schönes Paar abgeben, und Luis selbst neckt sie halb ernst mit Ehe- und Kinderwünschen. Bei einer Fotosession mit Miro geht Luis vor Greta auf die Knie und löst damit einen unangenehmen Streit aus. Anders ergeht es Miro: Als dieser später noch spontan ein Foto von Greta machen will, fällt er unglücklich in den See und muss herzhaft über sich selbst lachen.
Da Maxi nicht mit um die Häuser ziehen will, provoziert Henry sie. Verärgert entscheidet Maxi sich um und überrascht ihn mit einem heißen Outfit und bester Partylaune. Bei ihrem gemeinsamen Abend entgehen Maxi Henrys Geldprobleme nicht. Deshalb erkundigt sie sich, ob es eine freie Stelle am “Fürstenhof” für Henry gibt. Während er von einer Anstellung in einer Führungsposition ausgeht, kann Maxi ihm lediglich den Job als Stallbursche vermitteln …
Als Bruce Darnell im „Fürstenhof“ auftaucht, staunt Werner nicht schlecht. Doch Bruce braucht die Adresse von Alfons und Hildegard, weil er zum Schweinsbraten eingeladen ist …