Tränen-Drama bei GZSZ: Romantik wird zum schrecklichen Albtraum
Flo und Jonas werden überfallen

RTL
Endlich ein bisschen Ruhe. Ein paar Tage ausspannen. Um etwas Abstand zu bekommen, haben Flo (Pauline Afaja) und Jonas (Felix van Deventer) beschlossen, für ein Wochenende wegzufahren.
Irgendwohin, wo sie einfach mal ausspannen wollen. „Jonas hat uns für zwei Tage ein Baumhaus gemietet. In der Niederlausitz. Also mit Rampe und so.
Rollstuhlgerecht“, freut sich Flo bereits auf den bevorstehenden Kurztrip. Um den Urlaub gebührend einzuläuten, machen sie einen kurzen Zwischenstopp an einem See und plötzlich wird der Traum zum Albtraum.
Jonas und Flo werden überfallen
Eigentlich sollte es der Auftakt zu einem erholsamen Kurztrip werden. Zwei Tage in einem gemütlichen Haus in der Niederlausitz – Jonas (Felix van Deventer) hat bereits alles organisiert.
Mit dem alten Auto von Flo (Pauline Afaja) machen die beiden sich auf den Weg. Und weil es nun mal Sommer ist, überlegen sie sich, unterwegs noch einen Zwischenstopp an einem kleinen See einzulegen.
Doch von da an nimmt der Albtraum seinen Lauf. Ein Unbekannter verschafft sich Zugang zum Auto! Flo und Jonas werden überfallen!
Wie schlimm es wirklich um die beiden steht und mit welcher Brutalität der Täter vorgeht, zeigt Teil 3 der GZSZ-Wochenvorschau.
Was dort passiert, zeigt unser Vorschau-Video. (Das Video ist am Ende des Artikels platziert)
Felix van Deventer verrät, ob Jonas in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine Wunderheilung erfährt.

Jonas (Felix van Deventer) hat wieder Aufwind. Mit Flo (Pauline Afaja) läuft es in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer besser. Dank ihr fand er auch wieder eine Ebene mit seinem Vater Lars (Hary Krüger), der sich nach Jonas‘ Unfall wenig um die Probleme seines Sohnes scherte.
Und auch beruflich geht es wieder aufwärts. Wie wir zuletzt in der Serie sehen konnten, wird er bald wieder als Resident-DJ bei John (Felix von Jascheroff) und Erik (Patrick Heinrich) im Mauerwerk auflegen.
GZSZ: Jonas‘ Realismus
Dass das Leben im Rollstuhl ihn trotzdem weiter einschränkt, zeigte sich kürzlich, als Flo Jonas ihren Plan unterbreitete, gemeinsam die Welt zu bereisen.
Geknickt musste er ablehnen. „Dann macht jetzt jeder sein Ding – du reist, ich lege auf“, sagte er. Denn Jonas ist sich darüber bewusst, dass schon ein defekter Aufzug in Berlin für ihn zum Problem werden kann.
„Ich habe hier meine Wohnung, meine Mucke, meine Freunde. Ich muss kaum noch nach Hilfe fragen, und wenn, weiß ich genau, wo ich sie bekomme“, erklärte er sich weiter.
Selbstverständlich zeigte die herzensgute Flo Verständnis: „Es tut mir leid. Ich habe dich einfach übergangen. Ich wollte diese Reise so gern, ich habe nicht zu Ende gedacht.“
GZSZ: Flos Liebesbeweis
Flo plante um. Im Internet hatte sie bereits tolle Reiseziele mitten in Deutschland gefunden. Dass sich der Plan B für sie auch nicht als Rücksichtnahme anfühle, räumt sie die Bedenken ihres Freundes, wegen ihm unflexibel zu sein, aus dem Weg. „Ich will das, was ich erlebe, mit dir teilen. Das macht es für mich erst schön.“